Wir empfehlen:


Benutzer:Jochen S

Aus DadAWeb
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jochen Schmück

Jochen Schmück (* 1953, lebt in Potsdam), Kommunikationswissenschaftler, Verleger und Publizist. Mitbegründer des Libertad Verlages und des Projektes Datenbank des deutschsprachigen Anarchismus (DadA). Mitinitiator des Projektes Lexikons der Anarchie im Internet.

Interessensschwerpunkte

  • Kommunikation und Medien
  • Geschichte des deutschsprachigen Anarchismus unter dem besonderen Aspekt seiner Presse (Anfänge bis 1968)
  • Früher philosophischer Anarchismus im deutschen Sprachraum
  • Libertäres Projektmanagement

Jobs im Projekt DadAWeb/Lexikon der Anarchie

  • Systemadministration des wiki-basierten Webportals.
  • Webdevelopment (Webdesign und Funktionen des DadAWeb-Portals)
  • Contentmanagement (Konzeption der inhaltlichen Gestaltung DadAWeb-Portals)
  • Promotion/Öffentlichkeitsarbeit
  • Lexikon-Fachbeiträge zu den o.g. u.a. Interessensschwerpunkten

Meine Erfahrungen aus dem DadA-Projekt sowie meine Vorstellungen über dessen Perspektiven finden sich in einem Interview, das ich im Fürhjahr 2006 mit der Zeitschrift "Erkenntnis" geführt habe.