Wir empfehlen:


Benutzer:Jochen S

Aus DadAWeb
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jochen Schmück

Jochen Schmück (* 1953, lebt in Potsdam), Kommunikationswissenschaftler, Verleger und Publizist. Mitbegründer des Libertad Verlages und des Projektes Datenbank des deutschsprachigen Anarchismus (DadA). Herausgeber der anarchistischen texte reloaded und Mitinitiator des Projektes Lexikons der Anarchie im Internet.

Interessensschwerpunkte

  • Kommunikation und Medien
  • Geschichte des deutschsprachigen Anarchismus unter dem besonderen Aspekt seiner Presse (Anfänge bis 1968)
  • Früher philosophischer Anarchismus im deutschen Sprachraum
  • Libertäres Projektmanagement

Jobs im Projekt DadAWeb/Lexikon der Anarchie

  • Systemadministration des wiki-basierten Webportals.
  • Webdevelopment (Webdesign und Funktionen des DadAWeb-Portals)
  • Contentmanagement (Konzeption der inhaltlichen Gestaltung)
  • Promotion/Öffentlichkeitsarbeit
  • Lexikon-Fachbeiträge zu den o.g. u.a. Interessensschwerpunkten

Meine Erfahrungen aus dem DadA-Projekt sowie meine Vorstellungen über dessen Perspektiven finden sich in einem Interview, das ich im Frühjahr 2006 mit der Zeitschrift "Erkenntnis" geführt habe.