Wir empfehlen:


Diskussion:99 verrückte Ideen zur Finanzierung des DadAWeb

Aus DadAWeb
Version vom 23. Juli 2007, 22:22 Uhr von WikiSysop (Diskussion | Beiträge) (... für eine erfolgreiche Spendenkampagne)
Wechseln zu: Navigation, Suche

... für eine erfolgreiche Spendenkampagne

Sowie die 99te Idee für die DadAWeb-Spendenkampage hier eingetragen ist, wird abgestimmt und der Sieger/die Siegerin erhält ... das sagen wir natürlich jetzt noch nicht (aber wir brauchen Deine eMail-Adresse, schicke uns also bitte zeitgleich mit dem Eintrag Deiner Idee hier eine eMail mit dem Text Deiner Idee an meine-idee<ätt>dadaweb.de ). Los geht's mit der

Reichstag.jpg

1. Idee: Jetzt gehts los - Anarchisten kaufen den Reichstag !

... natürlich nur virtuell, das aber in echten Euros. Jeder kann für einen Euro einen Quadratmeter des Reichstag kaufen und wird für diesen Quadratmeter auch als KäuferIn ausgewiesen - virtuell versteht sich und grafisch im DadAWeb wirklich hübsch dokumentiert. Spende fünf Euros und Du kontrollierst mit Deinen 5 Quadratmetern das Reichstagskantinenklo. Spende 100 Euro und Dir gehören 2 Prozent der Angeordnetensitze der PDS (bitte mal nachrechnen). Wie kommen wir an einen Bauplan vom Reichstag? Wieviel Quadratmeter hat der Reichstag? Wieviele Leute müssen einen Euro spenden bis uns die Bude gehört? Und was dann?

2. Idee: Weiter gehts ...