Wir empfehlen:


Diskussion:DadA goes DadAWeb 3.0 - Projektrelaunch, die Zweite!

Aus DadAWeb
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo!

Schaut euch doch auch mal Wikidata an. Ist wahrscheinlich auch nicht genau das, was ihr haben wollt, aber vielleicht doch interessant.

Danke für den Tipp! Wikidata macht einen ganz guten Eindruck und geht schon in die Richtung, in die wir uns mit unserem Projekt DadAWeb 3.0 bewegen wollen. Aber Wikidata scheint doch leider eine exklusiv für die Wikipedia entwickelte Datenbankanwendung zu sein. Oder? --Jochen_S 13:14, 1. Okt. 2013 (CEST)
Es wird von und für Wikimedia entwickelt, stimmt. Die Software ist aber freie Software und Erweiterung(en) von Mediawiki, könnte also auch von euch installiert und betrieben werden. Siehe: Wikidata/Development
Na, das hört sich ja immer besser an! Ich schaue mir gleich mal heute Abend die Extension näher an und werde mir auch die Entwickler- sowie Anwender-Kommunikation dazu anschauen. Wenn das dann immer noch theoretisch für uns Sinn macht, dann werden wir die Extension selbstverständlich auch im Wiki praktisch testen. Ich werde dann hier auf der Projektseite darüber berichten. Wäre schon nett, wenn das DadAWeb weiter als Wiki fortbestehen könnte. Nochmals danke und beste Grüße. --Jochen_S 19:41, 1. Okt. 2013 (CEST)