Wir empfehlen:


Sicherheit

Aus DadAWeb
Wechseln zu: Navigation, Suche

Technische Sicherheitsvorkehrung gegen "Vandalismus" eingeführt

Ich habe heute endlich rausbekommen, wie man eine Schreibsperre für nicht-registrierte User einrichtet und diesen Schutz auch gleich für unsere Website aktiviert. D.h. ab jetzt können hier nur noch registrierte User schreiben und neue Seiten anlegen. Wenn das als Schutz vor "Vandalen" und "Spammern" nicht reichen sollte, kann man auch noch die Registrierung als User sperren, so dass neue User (AutorInnen) sich erst mal per eMail bei einem der Sysops melden müssen, um dann von uns manuell als User eingetragen zu werden. Das hängt die "Latte" für "Böswillige" ziemlich hoch und dürfte als technische Sicherheitsvorkehrung erst einmal ausreichen. (Jochen/Sysop, 9. 7. 2006)