Wir empfehlen:


Spielwiese: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DadAWeb
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde geleert.)
Zeile 1: Zeile 1:
<br>
 
<div style="margin:0; margin-top:5px; margin-right:5px; border:1px solid #68A; padding:0 1em 1em 1em; background-color:#FFFFCC">
 
===[[Der Koch, der Clown und die Liebe zur Anarchie]]===
 
[[Bild:978-3-89771-915-6.gif|right|120px]]
 
TV-Dokumentation aus der Reihe "LEBENSLINIEN" für den Bayrischen Rundfunk 1995 (44 Min.). Vedra Verlag und Filmproduktion. 19,00 EUR.
 
  
In seiner 1995 für den Bayrischen Rundfunk erstellten TV-Dokumentation erinnert der Dokumentarfilmer Bernd Dost an '''Angelo Conti Rossini''' (1923-1993). Conti Rossini war einer der wohl berühmteste Schweizer Köche ("Chiave d'oro" von Gault Millaut, "zwei Sterne" von Michelin). Weniger bekannt ist seine lebenslange enge Verbundenheit mit dem Anarchismus und den Anarchisten, zu der er sich in den Interviews mit Dost leidenschaftlich bekennt.
 
 
Der Film erinnert an ihn und all jene, die sich wie er in Brissago, Ronco, Ascona und auf dem Monte Verità einer herrschaftsfreien Welt verschrieben hatten - und einer ständigen Suche nach Wahrheit, nach Licht und Aufklärung: Leon Hirsch, Ernst Toller, Erich Mühsam, Fritz Jordi, Richard Seewald, Heinrich Vogeler, Richard Seewald, Stefan George, Maria Remarque, Hermann Hesse, Gerhard Hauptmann, El Lissitzky.
 
 
([[Der Koch, der Clown und die Liebe zur Anarchie| ... '''mehr''']]).
 
</div>
 
<br>
 

Version vom 22. November 2007, 19:59 Uhr