Wir empfehlen:


Spielwiese

Aus DadAWeb
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sondersendung zum Tod von Horst Stowasser

Horst Stowasser 01.jpg

Erster Teil

Von Klaus Blödow, Stadtradio Münster

Zweiter Teil

Von Klaus Blödow, Stadtradio Münster

Am 30. August diesen Jahres ist der bedeutende Schriftsteller und Anarchist Horst Stowasser im Alter von 58 Jahren in Neustadt/Weinstr. gestorben. Er wurde am Montag, dem 8. September 2009 unter Beteiligung von vielen seiner Freundinnen und Freunde, Weggefährtinnen und Weggefährten in Neustadt a.d.W. begraben.

Aus diesem Anlass dokumentieren wir hier ein Radiointerview, das am 7. November 2005 im Studio des Medienforums Münster von Bernd Drücke, Koordinationsredakteur der monatlichen Zeitung, Graswurzelrevolution, geführt wurde. Thema dieser Sendung war: Gelebte Utopie: Projekt A / Plan B.

Diese Radiosendung wurde erstmals im Januar 2006 im Bürgerfunk Münster ausgestrahlt und findet sich in einer überarbeiteten und erweiterten Fassung in dem Buch Ja! Anarchismus – Gelebte Utopie im 21. Jahrhundert. Interviews und Gespräche. Wir hoffen, Horst Stowasser mit dieser Dokumentation, einen würdigen Abschied zu geben.

Quelle: freie-radios.net, Lizenz: Creative-Commons. Nichtkommerziell, Bearbeitung erlaubt, Weitergabe unter gleicher Lizenz erwünscht.