Wir empfehlen:


Diskussion:Ilse Schwipper - Gedenkseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DadAWeb
Wechseln zu: Navigation, Suche
(<Überschrift>)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Wer Erinnerungen an Ilse Schwipper hat und diese mit uns teilen möchte, kann sie hier auf dieser Seite ohne sich zu registrieren einstellen. Einfach auf "bearbeiten" klicken. Wir übernehmen dann die hier veröffentlichten Beiträge auf die [[Ilse_Schwipper_-_Gedenkseite|Hauptseite]].
 
Wer Erinnerungen an Ilse Schwipper hat und diese mit uns teilen möchte, kann sie hier auf dieser Seite ohne sich zu registrieren einstellen. Einfach auf "bearbeiten" klicken. Wir übernehmen dann die hier veröffentlichten Beiträge auf die [[Ilse_Schwipper_-_Gedenkseite|Hauptseite]].
  
==<Überschrift>==
 
  
<Text des Eintrags>
+
zum ersten Mal sah ich Ilse als "Prozessbeobachter" in Berlin-Moabit. Vieles erschreckte mich, ihre sprache, ihr Revolutionsverständnis ... später dann, im Knast Moabit selber,  war sie diejenige, die Kontakt zu mir aufnahm. Sie war in einem eigenen trakt isoliert untergebracht, ich zog allein meine Runden auf dem gefängnishof, ne zeitlang durch die willkür einiger Wärters dazu gezwungen. Weiterhin ihre "militaristische" Sprache, aber auch ein zutiefst solidarisches und kämpferisches Wesen.
 +
 
 +
So blieb sie wohl ihr Leben lang. Vieles von dem, was sie weiterhin motivierte, ist meinem Kampf fremd geblieben und ich weiss eigentlich nicht, ob, hätten wir uns mal direkt treffen  und unterhalten können, wirklich verstanden hätten.
 +
Wie auch immer --- adiós, companera !

Version vom 30. September 2007, 15:22 Uhr

Wer Erinnerungen an Ilse Schwipper hat und diese mit uns teilen möchte, kann sie hier auf dieser Seite ohne sich zu registrieren einstellen. Einfach auf "bearbeiten" klicken. Wir übernehmen dann die hier veröffentlichten Beiträge auf die Hauptseite.


zum ersten Mal sah ich Ilse als "Prozessbeobachter" in Berlin-Moabit. Vieles erschreckte mich, ihre sprache, ihr Revolutionsverständnis ... später dann, im Knast Moabit selber, war sie diejenige, die Kontakt zu mir aufnahm. Sie war in einem eigenen trakt isoliert untergebracht, ich zog allein meine Runden auf dem gefängnishof, ne zeitlang durch die willkür einiger Wärters dazu gezwungen. Weiterhin ihre "militaristische" Sprache, aber auch ein zutiefst solidarisches und kämpferisches Wesen.

So blieb sie wohl ihr Leben lang. Vieles von dem, was sie weiterhin motivierte, ist meinem Kampf fremd geblieben und ich weiss eigentlich nicht, ob, hätten wir uns mal direkt treffen und unterhalten können, wirklich verstanden hätten. Wie auch immer --- adiós, companera !