Wir empfehlen:


Buchvorstellung: Gerhard Senft, Essenz der Anarchie

Aus DadAWeb
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einladung zur Buchpräsentation

Gerhard Senft: Essenz der Anarchie. Die Parlamentarismuskritik des libertären Sozialismus

Der Anarchismus ist als ein facettenreiches Phänomen zu begreifen, das aufklärerisch und romantisch zugleich auftritt. Er vereint Elemente des Individualismus sowie des Sozialismus. Die unterschiedlichen Richtungen innerhalb des Anarchismus kennen einen gemeinsamen Angriffspunkt: den Parlamentarismus.

Gerhard Senft, der Herausgeber des Bandes "Essenz der Anarchie" (Promedia- Verlag) bringt die Klassiker der anarchistischen Literatur einem interessierten Publikum näher, indem er ihre Schriften kommentiert und in den entsprechenden historischen Kontext stellt.

Gerhard Senft ist Professor an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Zeit:

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Buchladen Schwarze Risse im Mehringhof, Gneisenaustr. 2a, 10961 Berlin - Kreuzberg (61) - U-Bahn Mehringdamm oder Gneisenausstr.