Wir empfehlen:


DadAWeb-Jobbörse

Aus DadAWeb
Wechseln zu: Navigation, Suche

Falls Du Interesse hast, an einem der ältesten und bekanntesten deutschsprachigen libertären Webprojekten mitzuarbeiten, dann schau Dir doch bitte mal unsere Jobangebote auf dieser Seite an. Vielleicht ist da auch für Dich etwas Interessantes dabei? Die DadAWeb-Jobangebote umfassen sowohl Angebote für ehrenamtliche Tätigkeiten als auch - in vereinzelten Fällen - für bezahlte Honorartätigkeiten.

Neben neuen Autor_innen brauchen wir für den Aufbau des Lexikons der Anarchie auch in anderen Bereichen des DadAWeb-Projektes dringend Unterstützung. Dies gilt insbesondere für die folgenden Bereiche:

  • Projektmanagement
  • Systemadministration
  • Webdevelopment
  • Grafik- und Webdesign
  • Contentmanagement
  • Lektorat
  • Redaktion
  • Öffentlichkeitsarbeit/Promotion
  • Produktentwicklung.

Befreundete libertäre Projekte können gerne ebenfalls unsere DadAWeb-Jobörse nutzen.

Projektkoordinator & Ansprechpartner: Jochen Schmück

E-Mail: mitarbeitAtze.gifdadaweb.de


Die aktuellen DadAWeb-Jobangebote

IT-Profi gesucht

Du hast Freude daran, Onlineanwendungen zu entwickeln. Du kennst Dich gut mit PHP und SQL aus und hast vielleicht auch schon mal mit Mediawiki gearbeitet, also mit dem populären Wiki-System, das von der Wikipedia ebenso genutzt wird, wie von uns, dem DadAWeb. Und/Oder Du hast schon mal ein Homepage auf Basis von Joomla! oder einen Blog auf Basis von Wordpress entwickelt und kennst Dich mit diesen Systemen so gut aus, dass Du inzwischen neugierig bist, wo ihre technischen Grenzen liegen. Dann habe ich eine gute Nachricht für Dich: Wir haben da was "in der Mache", das genau auf diese Grenzbereiche abzielt.

Zum Nutzen der Anarchie kannst Du Deine Erfahrungen und Dein know how in ein größeres libertäres Onlinedokumentations-Projekt einbringen, das bei uns seit einiger Zeit auf der Stelle tritt: Das Projekt DadAWeb 3.0. braucht DRINGEND Unterstützung. Nähere Infos zu dem Relaunch des Projektes findest Du auf [Seite].

Diese Tätigkeit wird überwiegend eine ehrenamtliche Tätigkeit sein. Aber in Einzelfällen, wenn z.B. aufwendigere Programmierarbeiten anfallen, zahlen wir ein zuvor im Entwicklerkollektiv ausgehandeltes Honorar. Es gibt ein Projektbudget für das Projekt DadAWeb 3.0, für das ich mein Preisgeld von 1.250 EUR zur Verfügung stelle, das ich in diesem Jahr bei der Verleihung des Erich-Mühsam-Preises für meine Tätigkeit als Verleger und Betreiber des DadAWeb-Projektes erhalten habe. Werde Mitglied im Projektteam und hilf uns, das Preisgeld sinnvoll auszugeben, in dem Du mithilfst, ein - in vielerlei Hinsicht - revolutionäres Projekt zu realisieren.

Ansprechpartner: Jochen Schmück

Kontakt und nähere Infos über: mitarbeitAtze.gifdadaweb.de