Wir empfehlen:


Diskussion:Christoph Ludszuweit - Gedenkseite

Aus DadAWeb
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wer seine Erinnerungen an Christoph Ludszuweit mit uns teilen möchte, kann sie hier auf der Diskussions-Seite veröffentlichen. Wir übernehmen dann die Texte hier auf die Christoph Ludszuweit Gedenkseite.

Falls jemand Probleme mit dem Schreiben auf der Diskussions-Seite haben sollte, der kann uns seinen Text und gerne auch Fotos zur Veröffentlichung auf der Gedenkseite per E-Mail schicken an: redaktion@dadaweb.de.

Jochen Schmück
Redaktion DadAWeb.de


--- BEGINN Deines Beitrags / BEGINNING of your post---- Über Christoph Ludszuweit kann ich nur Positives berichten. Ich kannte ihn ja - leider - nicht persönlich, also von Angesicht zu Angesicht. Wir hatten aber einen Austausch per Facebook und per Mails. Es war die Zeit meines eigenen B-Traven-Projektes und ich kannte die Homepage der "Internationalen B-Travengesellschaft", deren Vorizender er war. Darüber hatte ich Kontakt zu ihm aufgenommen. Es ging um viele Fragen, die ich rund um Traven hatte. Es war überhaupt kein Thema für Christoph, mit Infos und der Überlassung von Inhalten, Hilfe zu leisten. Es gab auch kein Ansinnen in Richtung Gegenleistungen seinerseits. So eine Haltung ist wirklich selten. Vor ein Paar Wochen wandte er sich noch an mich und bat um eine berechtigte inhaltliche Korrektur auf der B-Traven-Seite auf diesem Portal. So angenehm bescheiden und unaufgeregt habe ich selten einen Menschen beim Kritik üben erlebt. Sehr schade, dass ich ihn nicht mehr persönlich kennen gelernt habe. Rolf Raasch --- ENDE Deines Beitrags / END of your post ----