Wir empfehlen:


Projekt A

Aus DadAWeb
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hintergrund

Das Projekt A ist


Horst Stowasser (1951-2009)

1980-1982

 : Leitfaden in die Herrschaftslosigkeit

Knapp 50 Jahre nach der erstmaligen Publikation von Nicolas Walters „Betrifft: Anarchismus“, „seinem Herzensprojekt“, in der britischen Zeitschrift Freedom erscheint nun eine Neuübersetzung jenes Klassikers, der bereits 1979 erstmalig auf Deutsch erschien - schon damals vom heutigen Verleger publiziert - und mittlerweile in etliche Sprachen übersetzt wurde. Die neuerliche Übersetzung wurde lange Zeit von Heiner Becker (+) blockiert, der an einer mit vom Autor später überarbeiteten und ergänzten Fassung beteiligt war. Die vorliegende Ausgabe wurde 2002 mit einem Nachwort seiner Tochter Natasha Walter, einer feministischen Journalistin, herausgegeben und hier zum ersten Mal in deutscher Sprache publiziert.


1983-1984