Wir empfehlen:


Test-Seite Joomla 2.5 + Seblod

Aus DadAWeb
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zurück zur Projektseite


<Nach Abschluss des Tests findet sich auf dieser Seite die Beschreibung des Tests sowie seiner Ergbnisse>

Systemangaben

CMS

Joomla! Version 2.5.X

Erweiterungen (Extensions)

Seblod 3.1.5. Komponente und Plugins (volle Installation mit allen Modulen, Plugins und Demo-Content)

Aktuelle Arbeitskommentare

Installation und Einrichtung einer Testsite

  • Installation von Fabrik klappte als Komplettinstallation (Komponente plus alle Module und Plugins).
  • Einrichtung einer Test-App Ddatenbankanwendung) DadA-L (Container, Formulare, Felder usw.) war sehr schwierig, weil das System aufgrund seiner vielen Optionen sehr komplex ist. Fabrik erschien mir einfacher und ließ sich recht intuitiv nutzen.

Aktuelle Probleme

Datenimport via Plugin: SEBLOD Importer

Ein User bemängelt die Langsamkeit des Imports:

First of all: thanks for the free and awesome (and working!) tool!

When importing large number of items, things go quite slow. I am importing 2000 items and it takes hours ;[ Anything I can do?

Das sollte überprüft werden, denn Datenimport ist für die DadA wichtig!

Beim Import alter Testdaten aus der DadA-L wurden die alten Feldnamen der DadA-L übernommen. Das war bei Fabrik einfacher. Da wurde nur das an Daten übenommen, was auch in der Fabrk-DB eine Entsprechung hatte. Bei Seblod müssen vorher also die CSV- Importdaten ganz genau mit der Datenbankstruktur unter Seblod synchronisiert werden ()was anscheinend auch für die Joomla Artikelstandardfelder Artikel-ID, Status, Article-Alias usw,. gilt. Markus um Hilfe für den Import von Massendaten bitten.


Zurück zur Projektseite