Wir empfehlen:


Wilhelm Marr: Anarchie oder Autorität (1852) und andere anarchistische Schriften

Aus DadAWeb
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zur Startseite: Forschungs- und Publikationsprojekte

Projektbeschreibung

(Arbeits-)Titel

Wilhelm Marr: Anarchie oder Autorität und andere anarchistische Schriften (Werktitel)


Zeitraum


Geographischer Raum

Schweiz, Deutschland, Europa


Inhaltliche Ziele / Projektbeschreibung

Es handelt sich die Neuausgabe der 1852 erschienen Schrift "Anarchie oder Autorität" und anderer anarchistischer Schriften von Wilhelm Marr (1819-1904). Marr, der gelernter Handlungsgehilfe war, war 1843 aus beruflichen Gründen in die Schweiz gekommen und hatte dort bald Kontakt mit dort lebenden Deutschen bekommen, die in der Schweiz im politischen Exil lebten.

(Frts. folgt)


BearbeiterIn

Vor- und Zuname:

Titel:

Anschrift:

Telefon- und Faxnummer:

E-Mail-Adresse:

Homepage:


Stand der Forschungsarbeit


Laufzeit

Ungefährer Zeitpunkt der schriftlichen Fixierung des Ergebnisses

von (Monat/Jahr): März 2012

bis (Monat/Jahr): März 2014


Art des Projektes

  • Buchpublikation

Institution(en)


BetreuerIn


Finanzierung

  • Eigenmittel

(Teil)Veröffentlichungen

  • nein

Nichtöffentliche (Zwischen-)Ergebnisse

  • nein

Methodische Anlage


Quellen

Benutzte Unterlagen (Quellenbasis: Archive, Archivalien, statistische Materialien, Zeitungen)

Archive & Archivalien, Sekundärliteratur

Help wanted!


Projektansprechpartner: Jochen Schmück

E-Mail-Adresse für Kontakt:

Zur Startseite: Forschungs- und Publikationsprojekte