Wir empfehlen:


Diskussion:Harry Hoffmann - Gedenkseite

Aus DadAWeb
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wer seine Erinnerung an Harry Hoffmann mit uns teilen möchte, kann dies gerne hier auf der für ihn eingerichteten Gedenkseite tun. Hierfür bitte Deinen Text auf dieser frei zugänglichen Diskussionsseite einstellen, wir übernehmen ihn dann hier auf die Hauptseite.

Danke, --Jochen_S 15:50, 2. Mai 2011 (UTC)


Ich hab Harry Hoffmann seit ich zur IDK gestoßen bin (ca. 1983) nur wenige Male persönlich getroffen. Besonders an ihm habe ich seine Festigkeit und Konsequenz in Sachen Pazifismus und Atheismus bewundert - nichtsdestoweniger war er nicht verbissen bei der Sache, konnte auch über sich selbst lachen, hielt den Spagat zur SPD aus und es entfuhr ihm schon mal ein Redewendung wie "Um Gottes willen". Da schmunzelte der ganze Saal...so so, auch der Harry wir manchmal schwach...! Genau das aber machte ihn menschlich so groß. Wir trauern um ihn. Heinz Plehn, Sprecher der IDK